Ursula Schumacher

Geh den Weg des Nichtwissens. Er ist die Visitenkarte des Unbewusstsen.
Lass alles Vorwissen fahren und sage: Ich weiß nicht, und ich bin daran interessiert, es herauszufinden.

Milton Erickson (1900 – 1967)
Foto von Ursula Schumacher
Ursula Schumacher

Hypnose ist mir auf meinem Weg durch die Welt der Entspannung zuerst als Selbsthypnose innerhalb des Autogenen Trainings begegnet. Schon in meiner Ausbildung zur Krankenschwester 1982 half mir diese Entspannungsmethode, so manche Hürde zu meistern. Wie nah ich dem Thema Hypnose damals schon war, wurde mir erst sehr viel später bewusst.

Meine Ausbildung als Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training der Unter-, Mittel- und Oberstufe bildete vor einigen Jahren den Grundstein, um mir auch die Hypnose näher anschauen zu wollen und aus der anfänglichen Neugier wurde eine Leidenschaft, die mich seitdem nicht mehr los lässt.

Mehr über Entspannungsmethoden, meine zertifizierten und von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussbaren Kursangebote, offene Entspannungsstunden und PME in der Salzgrotte sind auf meiner Homepage www.entspannung-hanau.de zu finden.

Für mich hat das Thema Selbstbestimmung einen großen Stellenwert im Leben und das Zitat von Dave Elman Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose spricht genau das aus, was Hypnose für mich ist. Eine positive Selbstbeeinflussung zum Erreichen persönlicher Ziele, bei der ich meine Klienten als Fahrlehrer durch ihre Hypnose-Sitzungen professionell begleite.

Ich arbeite hier sehr erfolgreich sowohl suggestiv als auch hypnoanalytisch mittels verschiedener Techniken an den verschiedensten Zielsetzungen, Blockaden, Glaubenssätzen und eingeschliffenen Handlungsmustern. Dabei wird unglaublich viel Energie und Motivation frei gesetzt. Es öffnen sich oftmals Türen, von denen man überhaupt nicht geglaubt hätte, dass es sie überhaupt gibt.

Meine Vision ist es, die Menschen, die mir während meiner Arbeit begegnen, vertrauensvoll, diskret, seriös und individuell dabei zu unterstützen, ihr Leben positiv zu verändern.

Meine Hypnose Ausbildung:

  • Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • Ausgebildeter Hypnose-Coach  – TherMedius®–Institut Darmstadt
  • Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • EMDR  – TherMedius®–Institut Darmstadt
  • Master Fortbildung Gruppenhypnose – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • Fokus Seminar Selbsthypnose zur Kursleiterin für Selbsthypnose – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • Seminar Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • Master-Fortbildung Superlearning mit Hypnose – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)
  • Fokus Seminar Hypnose bei Schlafstörungen – TherMedius®–Institut Darmstadt (TMI)

Mehr über mich finden Sie auf meiner Seite www.entspannung-hanau.de.